Aktuelle Zeit: 25. Mai 2018, 16:33  

„Keine Andere“ produziert von Moses Pelham 
AutorNachricht

Beitrag „Keine Andere“ produziert von Moses Pelham
Menowin hat WIRKLICH einen Song aufgenommen!
Der Track ist offiziell online zu hören
Gibt in Menowins Leben bald endlich wieder die Musik den Ton an?

In letzter Zeit sorgte der DSDS-Vize immer wieder mit seinen Eskapaden für Schlagzeilen – derzeit droht ihm sogar wieder Knast, weil er gegen seine Bewährungsauflagen verstieß. Doch jetzt lässt der 23-Jährige endlich wieder musikalisch von sich hören!
Schon im Sommer tauchten immer wieder angebliche Singles von Menowin auf dem Video-Portal YouTube auf, wurden dort aber schnell wieder gelöscht.

Doch jetzt gibt es auf Menowins offizieller MySpace-Seite wirklich den Song „Keine Andere“ zu hören – mit dem Hinweis, dass er in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Produzenten Moses Pelham entstand.

Und dieser ist in der Musikszene kein Unbekannter. Der 39-Jährige gründete 1993 das Rödelheim Hartreim Projekt, das neben den Fantastischen Vier als Wegbereiter für den deutschen Hiphop gilt.

Für Sängerin Sabrina Setlur produzierte Pelham 1995 den Nummer-Eins-Hit „Du liebst mich nicht“ und gründete das Label Pelham Power Productions (3P). Er selbst war nicht nur als Solokünstler erfolgreich („Gott liebt mich“, 2006), sondern auch als Teil des Trios Glashaus („Wenn das Liebe ist“, 2001).

Menowins neuer Song „Keine andere“ erinnert stilistisch an amerikanischen R'n'B – der Text ist allerdings auf Deutsch und handelt von der Obsession für eine sexy Tänzerin in einem Club. Darin heißt es unter anderem: „Auf Keinsten billig, aber heiß und vielleicht ein bisschen schmutzig – und sie will, dass du weißt, dass ihr das völlig bewusst ist.“

Wie es mit Menowins Karriere nun konkret weiter geht, ob er mit Pelham an einem Album arbeitet oder ob „Keine andere“ offiziell als Single veröffentlicht wird, ist derzeit nicht bekannt.

Rap-Star Sido – ein Cousin von Menowin – gab dem Sänger im Juli im Interview mit BILD einen soliden Tipp: „Der hat keinen richtig laufenden Plattenvertrag. Da kann man keine Musik machen, ohne Vertrag.”

Produzent Moses Pelham und sein Label 3P waren am Montag für kein Statement zu der Zusammenarbeit mit Menowin zu erreichen.

Bild

Quelle: Bild.de vom 01.11.10

Zuletzt geändert von ulliko am 2. Nov 2010, 05:49, insgesamt 1-mal geändert.

2. Nov 2010, 05:43

Beitrag Re: „Keine Andere“ produziert von Moses Pelham
Also so ganz versteh ich das nun nicht, was die Bild da schreibt. Ist doch nichts neues. Das Lied geistert schon länger im Netz rum und das es von Mosel ist, ist ja eigentlich auch schon bekannt gewesen. Soll das nun bedeuten, dass die beiden doch zusammenarbeiten, sobald die Sache mit der Bewährung vom Tisch ist? Fragen über Fragen :-)
Lassen wir uns überraschen. Diese Zusammenarbeit wäre sicher nicht das schlechteste.

2. Nov 2010, 05:46

Hallo Ulli,
das kam auch gerade eben in Punkt 6 durch! Und es hieß auch, dass die aufnahme mit Moses Pelham produziert worden sein soll.
Also, für uns, die wir alles genauestens verfolgt haben ist die Meldung eine "olle Kamelle";auszuschließen ist dennoch nicht, dass eine Veröffentlichung als Single folgt.
Ich denke aber , der Hauptgrund für die Meldung ist, dass RTL und seine Hauspostille, die Bild, mal wieder Quote machen wollten.

2. Nov 2010, 07:27
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Ich habs gerde bei Punkt 9 gesehen.
Das der Song von Moses Pelham produziert wurde wußte ich.
Würde mich auch freuen, wenn es Menos erste Singel wäre, ich mag den Song total, denke aber nicht das es stimmt, vielleicht war der Song ja mal als Singel geplant, nachdem er im Netz gelandet war, war die Sache aber warscheinlich gelaufen.
Wünschen würde ich es mir aber sehr, Hauptsache er hat erst mal ne Singel auf den Markt.
L.G. Simone

2. Nov 2010, 10:23
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Hab grade diesen SAtz auf Menos Offizieller Seite gefunden:

Heute wird auf Bild und RTL über den Song "Keine andere.." berichtet, dabei wird eine Seite auf mySpace genannt. Diese Seite ist
KEINE offizielle Seite von Menowin.

Ich denke der Satz sagt schon alles, es ist wohl nur ein "schönes" Gerücht.

2. Nov 2010, 10:30
Admin
Admin

So, da sich im Moment wirklich wohl niemand mehr so richtig auskennt, habe ich auch noch ein bißchen was für euch zu lesen gefunden.
Mir gefällt " keine Andere " sehr gut, aber das seine 1. Singel ? ==> ist doch schon im Umlauf seit Monaten, die werden sich doch bestimmt nicht mehr viele kaufen ... ?!?

Kämpft euch mal durch diese Beiträge, und vll. blickt jemand von Euch noch durch ?

Nach einer Reihe von Skandalen macht der «DSDS»-Star nun wieder mit Musik von sich hören. Ein erster offizieller Song ist auf MySpace aufgetaucht.

Quelle: http://www.20min.ch/life/musik/story/16228819

“Keine andere” gibts derzeit nur auf einer MySpace Seite zu hören und genau das sogt gerade für Verwirrung. Denn laut Menowin Fröhlichs Homepage soll es sich bei diesem “MySpace”-Auftritt, um keine offizielle Seite handeln. Ach was? Also ist das gar nicht die erste offizielle Single? Da soll nochmal einer durchblicken!! Einen Plattenvertrag scheint Menowin Fröhlich ja immer noch nicht zu haben und das wäre erstmal die Grundlage, um überhaupt in den Charts zu starten…

Quelle: http://www.promipranger.de/45753-menowi ... on-moses-p

Vermutlich ist der Song die erste Single, bestätigt wurde das aber nicht. Auch Moses Pelham äußerte sich bisher nicht.

Angesichts der Tatsache, dass Menowin ein neuer Gefängnisaufenthalt bevorsteht, ist es geradezu geschickt, jetzt ein paar Songs ins Rennen zu schicken. Als Beleg dafür, dass Mr. Wichtig durchaus auch einen ernstzunehmenden Job als produktiver Sänger hat.

QuelleL: http://klatsch-tratsch.de/2010/11/02/me ... iell/62094

UND ? ==>> auf welches Ergebnis kommt ihr ? :roll:

HIER noch der kurze Bericht von RTL im TV !

Quelle : http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/supe ... eite.html#

2. Nov 2010, 13:07
Profil ICQ
Moderator
Moderator

Ihr süßen

Ich habe gerade jemanden von der Offiziellen MenoTV seite in Facebook gefragt und die haben mir bestätigt das KATS nicht die erste single ist sondern die single englisch sein wird!!!!

Zitat: Meno TV ‎:-) nein cindi, seine single wird englisch sein

also wohl erleichterung bei den meisten bei mir auch ;)

2. Nov 2010, 14:28
Hauptadmin
Hauptadmin

Um das ganze mal ein bisschen zu entwirren....keine andere war mal als debüt Single gedacht, ist aber durch XXX ins Net geraten ( die Gründe spielen keine Rolle). Darauf wurde sich umentschieden und die erste soll wirklich eine englische sein....

das sind aber auch schon olle Kammelen, denn das ist bereits seid Mitte Juli bekannt ( mir zumindest) :mrgreen:

2. Nov 2010, 17:59
Hauptadmin
Hauptadmin

Hier als Kopie die aktuelle Pressemiteilung von Menwoin`s Homepage:

Pressemitteilung
zu den aktuellen Presse-Meldungen: Menowin Fröhlich veröffentlicht Single mit Moses Pelham „Keine Andere“.

Menowin Fröhlich steht nicht bei Moses Pelham unter Vertrag. Es wird keine Single veröffentlicht. Der Song „Keine Andere“ wurde bereits im Sommer 2010 mit Moses Pelham produziert, da jedoch kein Vertrag zustande kam, wird der Song nicht die Single von Menowin Fröhlich sein.

Die angebliche „offizielle“ MySpace Seite, die dieses Gerücht veröffentlichte, ist keine offizielle Seite von Menowin Fröhlich. Das Team Menowin ist bereits dran diese Seite, sowie alle weiteren, angeblichen offiziellen Menowin Fröhlich Seiten im Internet löschen zu lassen.

Menowin Fröhlich hat eine offizielle Homepage http://www.menowinfroehlich.de sowie eine offizielle Fanbase Seite auf Facebook http://www.facebook.com. Nur auf diesen Seiten gibt es aktuelle und offizielle News rund um Menowin Fröhlich. Alle anderen Seiten werden von Leuten betrieben die in keinerlei Verbindung zu Menowin Fröhlich stehen.

02. November 2010

2. Nov 2010, 18:10

Na da haben wir ja nun Klarheit. Ich habe mir gleich gedacht, dass das nicht stimmen kann und der Song nun auf einmal veröffentlicht werden soll.

2. Nov 2010, 18:21