Aktuelle Zeit: 25. Mai 2018, 16:35  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 DSDS-Vize zieht vor den Bundesgerichtshof Kann Menowin dem 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 372
Wohnort: Frankfurt/ Main Hessen
Geschlecht: weiblich
Beitrag DSDS-Vize zieht vor den Bundesgerichtshof Kann Menowin dem
Von DANIEL CREMER

Er kämpft um seine Freiheit, mit allen Mitteln.

Auf Menowin Fröhlich (23) warten noch 313 Tage Knast – doch dagegen hat der DSDS-Sänger nun Beschwerde beim Bundesgerichtshof („BGH“) eingelegt!

Mitte September hatte das Amtsgericht Darmstadt eine offene Bewährung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt widerrufen. Der Grund: Trotz mehrfacher Aufforderung habe sich Menowin nicht bei seiner Bewährungshelferin gemeldet und sei nicht zu gesetzten Terminen erschienen. Diese Auflagen waren dem unter anderem wegen Betrugs und Körperverletzung verurteilten DSDS-Vize auferlegt worden, als er einst vorzeitig aus der Haft entlassen worden war.

Um nicht in den Knast zu müssen, zieht Menowin jetzt vors höchste deutsche Gericht. Am Freitag reichte er eine 45 Seiten starke Beschwerde gegen das Urteil ein.

Sein neuer Anwalt Manfred Döhring zu BILD.de: „Da das Urteil des Amtsgerichts Darmstadt bereits rechtskräftig ist, bleibt nur diese Möglichkeit. Ich finde, mein Mandant ist im Verfahren nicht immer gut vertreten worden. Es wurden Fehler gemacht.“

Kann Menowin dem Knast in allerletzter Minute doch noch entgehen?

Stefan Rathgeber, Pressesprecher des Amtsgerichts Darmstadt, bestätigte gegenüber BILD.de: „Der Anwalt hat uns das so mitgeteilt. Ein ungewöhnlicher Weg.“

Werden sich die Verfassungsrichter wirklich mit Menowin Fröhlich befassen? Manfred Döhring: „Ich bin guter Dinge. Es kommt darauf an, ob alle Fristen für die Beschwerde eingehalten wurden.“

Parallel zur Beschwerde kämpft Menowin in einem zweiten Verfahren um einen Haftaufschub, bisher ist auch darüber nicht entschieden.

Quelle. Bild.de

P.S.
Ich hoffe mal, dass das so auch ok ist, wenn ich zwar den ganzen Text reinsetze, aber dafür die Quelle angebe. Bei einem anderen Forum, wo ich früher Moderator war, habe ich das auch immer so gemacht und es hat sich keiner dran gestört.
Wenn nicht, ist auch ok, dann bitte kurze Nachricht an mich und ich setze beim nächsten mal den Link rein.


19. Okt 2010, 18:31
Profil
Hauptadmin
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 375
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: DSDS-Vize zieht vor den Bundesgerichtshof Kann Menowin dem
Daumen drück für Menowin!!!

@ Ulli,
das kannst du machen wie du möchtest, eine Quellenangabe ist sowieso ein MUSS, und ob der Link drin ist, oder der ganze Text....kann jeder machen wie er will :wink:

_________________
Der Krümel hat den Mund zu halten, wenn der Kuchen sich meldet...aber selbst wenn der Kuchen schon lange gegessen ist, krümelt der Krümel noch weiter..."


19. Okt 2010, 19:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 372
Wohnort: Frankfurt/ Main Hessen
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: DSDS-Vize zieht vor den Bundesgerichtshof Kann Menowin dem
Krümel hat geschrieben:
Daumen drück für Menowin!!!

@ Ulli,
das kannst du machen wie du möchtest, eine Quellenangabe ist sowieso ein MUSS, und ob der Link drin ist, oder der ganze Text....kann jeder machen wie er will :wink:

ok dann weiß ich ja bescheid, danke!!!!


19. Okt 2010, 19:11
Profil
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 139
Wohnort: Kassel
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: DSDS-Vize zieht vor den Bundesgerichtshof Kann Menowin dem
Wie es scheint sind Menowins Erfolgsaussichten, nicht wirklich groß, mit seinem Einspruch :cry: . Was meint Ihr, geht er zurück ins Gefängnis,oder nicht :shock: ?
Würde mich freuen wenn ihr mal hinschreibt was ihr denkt.
L.G. Simone


22. Okt 2010, 19:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 372
Wohnort: Frankfurt/ Main Hessen
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: DSDS-Vize zieht vor den Bundesgerichtshof Kann Menowin dem
Simone2603 hat geschrieben:
Wie es scheint sind Menowins Erfolgsaussichten, nicht wirklich groß, mit seinem Einspruch :cry: . Was meint Ihr, geht er zurück ins Gefängnis,oder nicht :shock: ?
Würde mich freuen wenn ihr mal hinschreibt was ihr denkt.
L.G. Simone

Hi Simone,
ich will ja nicht allzu persimitisch sein, aber allem Anschein sind die Aussichten wohl nicht sehr rosig, wie und Meno weismachen will. Ich befürchte fast schon, dass das Ganze nur eine aufschiebende Wirkung hat.


22. Okt 2010, 19:21
Profil
Hauptadmin
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 375
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: DSDS-Vize zieht vor den Bundesgerichtshof Kann Menowin dem
Ich gehe davon aus, das für menowin der Weg erstmal zurück ins gefängnis führen wird....Auf der einen Seite mag dfas ganz gut sein, denn so wird ihm vor Augen geführt, das er verantwortumg übernehmen muß. Auf der anderen Seite bin ich da nicht so glüklich drüber, denn das bedeutet ja auch, das - nach menowins eigener Aussage- die CD erstmal nicht erscheint, sondern das wir frühestens im nächsten Jahr damit rechnen können ( so im 11/12.20111).....grmpf

_________________
Der Krümel hat den Mund zu halten, wenn der Kuchen sich meldet...aber selbst wenn der Kuchen schon lange gegessen ist, krümelt der Krümel noch weiter..."


22. Okt 2010, 21:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Bonn
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: DSDS-Vize zieht vor den Bundesgerichtshof Kann Menowin dem
Als Ergänzung poste ich euch noch den Auszug aus einem Diskussionsforum, an welchem sich vorwiegend Juristen und Jurastudenten beteiligen:

http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?f=57&t=38935

Ich denke mal, dieser Link rundet das ohnehin nicht sehr hoffnungsfrohe Bild ab...


23. Okt 2010, 08:16
Profil
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 316
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: DSDS-Vize zieht vor den Bundesgerichtshof Kann Menowin dem
DANKE MuHKuh für den Link.....
ohjeee das sieht, wie es Krümel auch schon sagt, wirklich nicht mehr gut aus.
Aber ganz ehrlich, ich werde auch dieses Jahr warten, denn wer weiß. er kann ja , wenn es denn so sein soll im Gefängnis an sich arbeiten .... Songs schreiben.... Gewissenhaftigkeit lernen...
Wir haben und hier gefunden... und werden gemeinsam , wenn ihr das auch wollt auf MENOWIN warten....

Lg. Lisa


23. Okt 2010, 13:08
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Bonn
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: DSDS-Vize zieht vor den Bundesgerichtshof Kann Menowin dem
Natürlich gehöre ich zu den Fans, die ihn nach seinem Knastaufenthalt (der ja nicht mehr zu verhindern ist) noch kennen und ich werde auf ihn warten!


24. Okt 2010, 08:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 372
Wohnort: Frankfurt/ Main Hessen
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: DSDS-Vize zieht vor den Bundesgerichtshof Kann Menowin dem
Da hat wohl unser Schnuckelchen die Situation falsch eingeschätzt. Denn wenn man ihn so gehört hat, dann war ja wohl alles schon in trocknen Tüchern.
Ich bin echt auf die Entscheidung gespannt, vor allem wie lange es noch auf sich warten läßt.
Ich bin da etwas skeptisch, ob ein großteil der Fans noch mal ein Jahr warten, falls Meno die Reststrafe absitzen muß, denn ob er noch mal so eine Chance bekommt, wie die zweite DSDS-Teilnahme?
Er hat es ja selbst nach DSDS bisher nicht fertiggebracht zumindest eine Single rauszubringen und ich bezweifle, dass er nach einen erneuten Gefängnisaufenthalt einfacher werden wird.


24. Okt 2010, 10:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de